Schützenfest   2023

Der weg zu uns: Anfahrt

Ablauf:

Freitag 26.05.2023

19:30 - Kommersabend, Ehrungen.

21:00 - Fackelumzug mit Kranzniederlegung am Ehrenmal, Musikalische Begleitung: Spielmannszug Wittmund.

21:30 - Disco im Festzelt "Bei Katrin", Für Musik sorgen DJ Ricky und DJ René

Samstag 27.05.2023

13:00 - Abholen der amtierenden Könige, antreten auf dem Festplatz. Proklamation der Kinderkönige.

18:45 - Abholen des Schützenvereins Reepsholt ab Festplatz.

20:00 - Nacht der Könige, Für Musik sorgt DJ Play (Uwe Aden).

20:30 - Proklamation des neuen Königshauses.

22:00 - Proklamation der Löffelkönige, Verleihung der Wanderplakette für den besten Club.

Sonntag 28.05.2023

14:00 - Großer Festumzug, Empfang der auswärtigen Vereine, Musikalische Begleitung vom Spielmannszug Marx und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Friedeburg.

20:00 - Festball & Abtanzen mit "die Tontauben".

22:00 - Ziehen der Tombola-Preise, Hauptpreis: Eine massive Gartenbank. Anschließend "Schätzspiel" bekanntgabe des Siegers, Hauptpreis: Eine massive Gartenbank.

Weitere Infos:

- Viehanhänger: Für einen gemütlichen Aufenthalt stehen wieder drei Viehanhänger bereit, in den jeweils bis zu acht Personen Platz finden

- Sofortgewinne: Sonntag Nachmittag gibt es zahlreiche Sofortgewinne.

- Schätze das Gewicht unserer Hermänner: Zu erraten ist das Gewicht von fünf Heseler Schützen – alle mit dem Vornamen Hermann. Auflösung Sonntagabend, Gewinn: Eine massive Gartenbank.

- Tombola: Übers ganze Schützenfest könnt ihr Lose kaufen. Auflösung Sonntagabend. Die Preise stehen hier: Tombola 2023

Schätz das Gewicht unserer Hermänner:

Freitag: DJ Ricky und DJ René

Samstag: DJ Play